sliderimage 0

Neue Webseite

Endlich geschafft !
Nach nun etwa 10 Jahren und etlichen Versuchen haben wir tatsächlich eine neue Webseite.
Aufgrund dessen, dass ein derartiges Unternehmen sehr viel Arbeit abverlangt und wir glücklicherweise immer ausreichend mit Aufträgen versorgt sind, war es uns bisher nicht möglich unseren eigenen Webauftritt zu aktualisieren bzw. zu erneuern.

Etliche male hatten wir damit begonnen, doch jeder Versuch zog derart lange hin, bis irgendwann wir von dem aktuellen Versuch nicht mehr überzeugt waren und alles verwarfen.

Die aktuelle Webseite ist nun von den Projektbeschreibungen annähernd vollständig, technisch modern und auch optisch sehr ansprechend. Wir haben die Seite für jegliche mobile Endgeräte umgesetzt und auch für ältere Browser verfügbar.

KK-Bits.com von 2002 bis 2014

kk-bits.com von 2002 bis 2013

Bereits 2002, noch lange vor der Javascript-HTTP Klasse (Ajax) haben wir eine derartige Ajax Funktionalität in der Webseite umgesetzt. Die Seite Selbst verursacht pro Contentseite einen kleinen und kompakten Reload über ein verstecktes I-Frame und bekam über diesen Request lediglich den Roh-Content, welcher über Javascript in dem HTML-Gerüst dargestellt wurde. Dadurch viel der Netzwerkrequest sehr gering aus. (Aufgrund damals schwacher Internetleitungen war das ein wichtiges Thema) Dabei merkte sich die Seite welche der Contentseiten sie bereits geladen hatte und behielt diese im Speicher. Wurde eine Contentseite ein weiters mal angeklickt wurde hier der Request ins I-Frame gespart.

Debugausgabe der Seite optimiert für Suchmaschinen

Um hier nicht einen Nachteil bei den Suchmaschinen in kauf nehmen zu müssen, wurde neben dem Javascript Aufbau der Suchmaschine für jede Contentseite ein zusätzlicher Link angeboten, welcher den Content in 'normaler' Form, für eine Suchmaschine lesbar darstellt. Verlinkt wiederum die Suchmaschine auf diese Seite wird dies erkannt und der Internetgast wird auf die entsprechend formatierte Seite.
Dies hat wiederum den Vorteil, dass der Content für die Suchmaschine zwar komplett aber ohne jegliche Formatierung und Bilder angeboten wird und dadurch überaus schnell verfügbar war. Der Internetgast wiederum hatte die optimierte Javascript -logik um die HTTP-Requests kurz und gering zu halten.

Backend

Obwohl hier nicht unmittelbar notwendig, wurde auch das Backend wurde in der Form ohne direkten Reload umgesetzt.
Alle sichtbaren Elemente wurden über Javascript und den Reload in ein I-Frame erstellt.

Backend KKBits 2002

KKBits Studien

Datum28. Januar 2014
KategorieKK-Bits